Unfall: Glassplitter | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Schulkinder erleiden bei Unfall Schnittverletzungen

Stand: 24.06.14 19:50 Uhr

Am Dienstagmittag gegen 16.00 Uhr wurden vier Schulkinder bei einem Unfall auf der L230 bei Münsingen verletzt.

Eine 19 Jährige befuhr mit einem 8 sitzigen Schulbus die Straße von Münsingen kommend in Richtung Gomadingen. Im Auslauf einer Rechtskurve geriet sie kurz nach dem Marbacher Dreieck auf die Gegenfahrbahn. Dort streite sie seitlich einen entgegenkommenden Lkw. Hierbei zerbrachen die linken Seitenscheiben und die Heckscheiben des Schulbusses, wodurch 4 Kinder im Alter von 9 bis 12 verletzt wurden. Sie erlitten teilweise oberflächliche Schnittverletzungen und wurden anschließend zur ambulanten Behandlung in die Albklinik gebracht. Während die Kinder vom DRK versorgt wurden, musste die L 230 bis gegen 17.30 Uhr gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um. Der Schaden am Schulbus beträgt etwa 12.000 Euro, der Schaden am Lkw wurde auf 7.000 Euro geschätzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: