Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Pfullingen:

Kraftwerk mutwillig unter Wasser gesetzt

Stand: 24.01.17 10:36 Uhr

Ein unbekannter Täter hat an einem Wasserkraftwerk in der Klosterstraße in Pfullingen Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro angerichtet.

Das Kraftwerk war aufgrund von Umbauarbeiten außer Betrieb. Das Falltor war geschlossen. Am Sonntag-Nachmittag hatte der Täter das Tor geöffnet, so dass Wasser in den Zulauf zur Turbine floss. Weil diese wegen der Umbauarbeiten geöffnet war, floss das Wasser ungehindert in den Maschinenraum und überflutete diesen bis zu einer Höhe von zehn Zentimetern. Auch an den Schaltschränken entstand Sachschaden. Das Polizeirevier Pfullingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer Tel. 07121/99180.
WERBUNG:



Seitenanzeige: