Rettungshubschrauber | Bildquelle: RTF.1

A81/Tailfingen:

Großeinsatz der Rettungskräfte nach zwei Unfällen

Stand: 20.01.17 14:30 Uhr

Auf der A 81 Stuttgart-Singen haben sich am Freitag, gegen 11:50 Uhr, zwei Verkehrsunfälle in kurzem Abstand ereignet, an denen insgesamt 12 Fahrzeuge beteiligt waren. 11 Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

An der Unfallstelle waren drei Rettungshubschrauber, sieben Notärzte 13 Rettungswagen-Besatzungen und sieben Polizeistreifen im Einsatz.

Infolge einer Verkehrsstockung hatte sich zunächst ein kleinerer Auffahrunfall ereignet und mehrere Autofahrer hielten vor der Unfallstelle an. Der Fahrer eines Sprinter erkannte die Situation zu spät und schob sechs Fahrzeuge aufeinander. Dabei zogen sich sieben Personen Verletzungen zu und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Am Ende eines durch diesen Unfall verursachten Rückstaus ereignete sich kurz darauf ein Folgeunfall, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Bei diesem Unfall wurden vier Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Die Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten werden noch geraume Zeit in Anspruch nehmen. Der Verkehr in Richtung Stuttgart wird an der Anschlussstelle Rottenburg ausgeleitet. Durch die Unfälle staute sich der Verkehr auf 12 Kilometern Länge.
WERBUNG:



Seitenanzeige: