Einweihung Kinderhaus | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

30 Ganztagesplätze mehr: Kinderhaus Brühlstraße jetzt offiziell eingeweiht

Stand: 15.01.17 13:07 Uhr

Mit einem Tag der offenen Tür und in Anwesenheit von Metzingen OB Ulrich Fiedler ist das umgestaltete Kinderhaus in der Metzinger Brühlstraße offiziell eingeweiht worden.


Das Kinderhaus wird schon seit mehr als 40 Jahren betrieben. Jetzt aber wurde ein neuer Anbau fertiggestellt. Früher war es die erste Einrichtung in Metzingen mit einer Ganztagsbetreuung. Mit dem neuen Anbau gibt es nun 60 Ganztagsplätze für Drei- bis Sechsjährige - 30 mehr als vor der Erweiterung.

Die betreuten Kinder sind statt in drei Gruppen jetzt auf vier Gruppen auf zwei Ebenen eingeteilt. Jede Gruppe hat einen eigenen Zugang. Auch für die Erzieherinnen gibt es jetzt mehr Platz. Zudem ist das Gebäude jetzt auch barrierefrei zugänglich. In die Umgestaltung hat die Stadt Metzingen 1,2 Millionen investiert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: