Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Mössingen:

Riskantes Überholmanöver fordert 5 Verletzte

Stand: 14.01.17 11:57 Uhr

Weil der 23-jährige Fahrer eines Pkw Audi A3 trotz Gegenverkehrs überholt hat, ist es am Freitag um 22.20 Uhr auf der L 385 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Der 23-Jährige fuhr von Mössingen in Richtung Talheim. Auf Höhe der Ziegelhütte wollte er trotz Gegenverkehrs einen Pkw überholen und stieß hierbei nahezu frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw VW Golf zusammen. Der Audi wurde nach dem Zusammenstoß noch nach links von der Fahrbahn abgewiesen. Sowohl der Fahrer des Pkw Audi als auch seine 49-jährige Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der 18-jährige Fahrer des Pkw Golf sowie seine 17 und 18 Jahre alten Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5 500 Euro. Der L 385 war bis um 00.50 Uhr zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und anschließend noch erforderlicher Fahrbahnreinigung, welche durch die Straßenmeisterei Rottenburg erfolgte, voll gesperrt. Es kam jedoch nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: