zugefrorener Uracher Wasserfall | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Klirrende Kälte sorgt für vereiste Bäche und Wasserleitungen

Stand: 08.01.17 15:52 Uhr

Ski und Rodel gut hieß es auch dieses Wochenende wieder auf der Alb. Wie in Sonnenbühl-Genkingen gab es aller Orten große und kleine Wintersportfreunde, die es genossen, auch mal in heimischen Gefilden Ski zu fahren.


Eisige Temperaturen sorgten derweil an den Wasserläufen der Region für malerische Winterbilder. Temperaturen im zweistelligen Minusbereich ließen nicht nur an Bächen und Teichen das Wasser zufrieren – wie beispielsweise am Arbach in Eningen – sondern auch in öffentlichen und privaten Rohrleitungen. So meldete die Polizei Reutlingen mehr als zwanzig Wasserrohrbrüche in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Esslingen. Ganze Wohnungen wurden überflutet, manche Gebäude unbewohnbar.
WERBUNG:



Seitenanzeige: