Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Verkehrsunfall mit zwei Toten und vier Schwerverletzten

Stand: 23.06.14 08:54 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend bei Rottenburg ereignet, bei dem zwei Personen tödliche und vier weitere schwere Verletzungen erlitten.

Ein 20-Jähriger befuhr um 17.45 Uhr mit seinem Mini Cooper Cabrio die L 361 von Seebronn herkommend in Richtung Rottenburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Audi A6 zusammen. Der Unfallverursacher sowie ein 14-jähriger Mitfahrer erlitten tödliche Verletzungen. Eine 17-jährige Jugendliche in dem Cabrio sowie der 30 Jahre alte Fahrer des Audis und seine beiden Insassen, eine Frau im Alter von 51 Jahren und ein 54-jähriger Mann, wurden schwer verletzt. In die Ermittlungen nach der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Ersten Angaben nach kann überhöhte Geschwindigkeit
ausgeschlossen werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 55.000 Euro geschätzt.
 
An der Unfallstelle war ein Großaufgebot an Rettungskräften. Das DRK war mit einem Hubschrauber und mehreren Rettungswagen sowie einem Leitenden Notarzt vor Ort. Die Feuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen und 25 Mann aus. Zudem kamen zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rottenburg an die Unfallstelle.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße bis 23 Uhr komplett gesperrt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: