Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Dichter Nebel auf der A7:

Sechs Menschen sterben bei Massenkarambolage auf Autobahn in Bayern

Stand: 01.01.17 11:05 Uhr

Sechs Menschen sind in der Silvesternacht bei einer Massenkarabolage in Bayern ums Leben gekommen. In starkem Nebel sind auf der A7 im Allgäu insgesamt 11 Autos und Laster zusammen gestoßen.

Kurz vor ein Uhr passierte in der Silvesternacht bei dichtem Nebel der folgenschwere Verkehrsunfall auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen. Beteiligt waren 3 Sattelzüge und 8 PKW. Der genaue Unfallhergang steht noch nicht fest. Eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft Memmingen war am Unfallort.

Von den derzeit feststehenden sechs Todesopfern saßen fünf in einem Kleinwagen, der nahezu komplett zerstört wurde, der sechste Tote in einem PKW, der unter einem Sattelzugauflieger eingeklemmt war.
Nach aktueller Übersicht der ILS Donau/Iller wurden darüber hinaus acht verletzte Personen in Krankenhäuser transportiert. Fünf Personen wurden ambulant vor Ort behandelt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: