Heimatmuseum Dettingen | Bildquelle: RTF.1

Dettingen/Erms:

Unter Volldampf - Dampfmaschinen-Modelle locken zahlreiche Besucher ins Heimatmuseum

Stand: 28.12.16 10:24 Uhr

Rege Betriebsamkeit herrschte nach den Weihnachtsfeiertagen im Heimatmuseum in Dettingen. Große und kleine Besucher bestaunten die zahlreichen, unterschiedlichen Dampfmaschinen-Modelle.


Liebevoll gewartet und gepflegt, gaben sie einen Einblick in die Arbeitswelt, wie sie noch vor wenigen Jahrzehnten aussah. Und das hat beim ein oder anderen vielleicht ein paar alte Erinnerungen hervorgerufen. Aber auch auf die ganz Kleinen scheint die Technik längst vergangener Zeiten noch immer eine gewisse Faszination auszuüben. Das Highlight dieses Jahr waren vier Dampfmaschinen, die von Esbitbeheizung auf wassergekühlte Spiritusbeheizung umgebaut worden waren und jetzt zwei Modellanlagen antreiben.
WERBUNG:



Seitenanzeige: