Python | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Riesenschlange sorgte für Überschwemmung

Stand: 27.12.16 15:29 Uhr

Zu einer Wohnungsöffnung ist die Polizei am Montagnachmittag gerufen worden. Gegen 17 Uhr drang Wasser aus den Steckdosen einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Schäffleweg.

In der darüber gelegenen Wohnung wurde ein Wasserrohrbruch vermutet, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde. Da dort niemand öffnete, wurde die Polizei zur Notöffnung hinzugerufen. Die Einsatzkräfte staunten nicht schlecht, als ihnen in der Wohnung ein aufgebrachter Hund sowie eine zweieinhalb Meter lange Tigerpython begegnete. Offenbar hatte das Reptil in der Badewanne ein Bad genommen und beim Herausschlängeln versehentlich den Wasserhahn geöffnet. Im Badezimmer sammelte sich das Wasser und drang schließlich in Fußboden, Wände und Versorgungsleitungen. Der Wohnungsinhaber und Besitzer kam während des laufenden Einsatzes hinzu und nahm sich seiner Haustiere an. Die darunter gelegene Wohnung wurde wegen des Wassereinbruchs vom Notfalldienst der Vermietergesellschaft vorübergehend für unbewohnbar erklärt. Die Bewohner kamen in einer anderen Wohnung unter. Der Sachschaden dürfte sich im fünfstelligen Bereich bewegen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: