Unwetter | Bildquelle: pixabay.com

Hohe Pegel:

Sturmflut in Norddeutschland - Teile des Hamburger Hafens überschwemmt

Stand: 27.12.16 06:56 Uhr

Eine Sturmflut hat Teile des Hamburger Hafens überschwemmt. Laut Polizei lag der Scheitelpunkt des Hochwassers 2,73 Meter höher als der Durchschnitt. Auch der berühmte Fischmarkt wurde überschwemmt. An der Nordseeküste ist der Pegel ebenfalls gestiegen. In Kiel starb eine Frau, als ein Baum in ihr Auto krachte.

Die Insel Sylt verzeichnete nächtliche Windböen der Stärke 11 von 12, andernorts waren sie sogar noch stärker. 

In Mecklenburg-Vorpommern meldeten Bürgern umgestürzte Bäume. Im Zeitraum von 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr ereigneten sich allein auf der A20 zwischen den Anschlussstellen Altentreptow und dem Parkplatz Demminer Land vier Verkehrsunfälle. Bereits während dieser Zeit gab es Sturmböen und auftretende Glätte, welche durch Hagel- und Schneeschauer verursacht wurde. Als hauptsächliche Ursache bei allen vier Verkehrsunfällen auf der A20 wurde eine unangepasste Geschwindigkeit der Fahrer an die bestehenden Straßen- und Witterungsverhältnisse verzeichnet. Der Sachschaden geht in die Zehntausende.

WERBUNG:



Seitenanzeige: