RTF3 Star News | Bildquelle: Klarner Medien

Musik:

George Michael gestorben - "Last Christmas"-Sänger an Weihnachten "friedlich eingeschlafen"

Stand: 26.12.16 06:31 Uhr

Der britische Sänger George Michael ist tot. Der Mitgründer des Pop-Duos Wham ("Last Christmas") wurde 53 Jahre alt. Er sei während der Weihnachtstage friedlich eingeschlafen, teilte sein Agent mit. Der exzentrische Popstar galt bis zuletzt als hochklassiger Musiker.

George Michael starb den Angaben zufolge an Herzversagen in seinem Haus in Oxfordshire in England. Die Polizei hat bislang keine Anhaltspunkte, dass der Tod auf andere, verdächtigere Umstände zurückgeht. Allerdings soll eine Obduktion der Leiche noch folgen.

George Michael begann seine Karriere mit dem Popduo Wham, das er mit seinem Schulfreund Andrew Ridgeley gegründet hatte. Danach folgte eine Solokarriere, in der er fast 100 Millionen Platten verkaufte.

In den 90er Jahren machte er seine Homosexualität öffentlich. In diesem Jahrzehnt setzten ihm auch einige Schicksalsschläge zu. Offenbar verleiteten sie ihn auch dazu, Drogen zu nehmen. George Michael blieb aber ein brillanter Musiker. Er trat unter anderem bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London auf.

Sein exzentrisches Leben wurde unter dem Titel "George Michael - A Different Story" auch verfilmt. Der britische Sänger war 1985 einer der Protagonisten beim legendären Live-Aid-Konzert zu Gunsten Afrikas im Londoner Wembley-Stadion. 

WERBUNG:



Seitenanzeige: