News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Stuttgart / Reutlingen-Mittelstadt:

Unterstützung für Obdachlose

Stand: 24.12.16 09:38 Uhr

Reutlingen-Mittelstadt bekommt einen Landes-Zuschuss in Höhe von 82 000 Euro für die Sanierung seines Aufnahmehauses für Obdachlose; das hat jetzt das baden-württembergische Sozialministerium bekannt gegeben.

Auch im wohlhabenden Baden-Württemberg gebe es Menschen, die ein Leben auf der Straße führten, so Sozialminister Manfred Lucha. Dies gehe oftmals mit gesellschaftlicher Ausgrenzung und Stigmatisierung der Betroffenen einher.Grade in der kalten Jahreszeit seien viele Obdachlose auf  entsprechende Hilfe angewiesen. Die Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe unterstützten die Menschen dabei, einen ersten Schritt zurück in ein sicheres Leben zu machen. Wohnen gehöre zu den elementaren Grundbedürfnissen des Menschen und sei eine wesentliche Voraussetzung für die gesellschaftliche Integration. Damit setze das Land seine freiwillige Förderung von kommunalen  Einrichtungen fort.
WERBUNG:



Seitenanzeige: