Lichtenstein-Unterhausen :
Wo Weihnachten Zuhause ist
Stand: 22.12.16 15:53 Uhr
Seit 5 Jahren verwandelt Familie Meißel aus Lichtenstein-Unterhausen - immer vor dem ersten Advent - ihr Haus in ein Weihnachtswunderland. Die Vorbereitungen für dieses Weihnachtsspektakel beginnen immer schon im Sommer. Und jedes Jahr werden es ein paar mehr Licht.
Wenn Weihnachten ein Zuhause hat, dann hier im Dahlienweg in Unterhausen. 60 000 Lichter insgesamt leuchten um die Wette – manche von ihnen auch im Takt. 15 000 LEDs sind programmierbar – und zeigen eine digitale Weihnachtsshow. Hier gehen die Kinder täglich auf Entdeckungsreisen – überall lässt sich der Weihnachtsmann entdecken. Vor allem an den Adventswochenenden ist hier jede Menge Trubel, dann drängen sich die Leute vor den Gartenzaun: naschen Lebkuchen, trinken Glühwein - gut für die Kasse, denn: Alles was reinkommt, kommt der deutschen Knochenmarkspenderdatei in Tübingen zu Gute – im Kampf gegen Blutkrebs.
Für die einen ist es ein bisschen zu bunt, die anderen können nicht genug von den Weihnachtslichtern bekommen. Die Stromrechnung bereitet Familie Meißel übrigens kein Kopfzerbrechen – ist ja Weihnachten. Immer einen Tag vor dem ersten Advent gehen im Dahlienweg die Lichter an und erst in der 2. Januarwoche werde sie wieder ausgeknipst – es sei denn es schneit, dann bleiben die Lichter eine Woche länger.
Also wenn Sie immer noch nicht in Weihnachtsstimmung sind, dann wird ein Besuch heute Abend noch fällig.
WERBUNG: