Rettungswagen | Bildquelle: RTF.1

Nehren / Albstadt / Bad Urach:

Neun Verletzte bei drei schweren Unfällen

Stand: 15.12.16 11:59 Uhr

Gleich drei schwere Unfälle haben am Mittwochnachmittag und -abend Polizei und Rettungskräfte in der Region beschäftigt. Dabei sind insgesamt neun Menschen verletzt worden.

Fünf Verletzte forderte ein Auffahrunfall auf der B 27 bei Nehren. Ein BMW-Fahrer aus Oberbayern fuhr von Tübingen aus in Richtung Balingen. Hinter dem Dußlinger Tunnel erkannte er einen Rückstau nicht rechtzeitig und fuhr nahezu ungebremst auf das Stauende auf. Der dortige Dacia wurde auf einen Audi und dieser auf einen weiteren Audi geschoben. Der Unfallverursacher sowie die Insassen des Dacia wurden schwer verletzt, im vorderen Audi gab es zwei Leichtverletzte. Die B 27 war drei Stunden lang gesperrt.

Drei Verletzte gab es bei einem Unfall in Albstadt zwischen Laufen und Lautlingen. Ein BMW geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem VW Bus zusammen.Der BMW-Fahrer, seine Beifahrerin und der VW-Fahrer wurden schwer verletzt.

Auf der Ulmer Steige bei Bad Urach geriet ein 77jähriger Autofahrer in einer Haarnadelkurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Sattelschlepper. Der 77jährige musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Die B 28 war eineinhalb Stunden gesperrt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: