Netzwerkstecker | Bildquelle: pixabay.com

Bisingen:

58.000 Euro für mehr Internet

Stand: 10.12.16 15:44 Uhr

Die Gemeinde Bisingen im Zollernalbkreis bekommt vom Land rund 58.000 Euro für den Ausbau der Breitbandanschlüsse - das hat jetzt Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut bekanntgegeben.

Damit soll ein Gewerbegebiet ans schnelle Internet angeschlossen werden. Dies sei unerlässlich für Städte und Gemeinden gerade im ländlichen Raum. Für Unternehmen sei es ein zentraler Standortfaktor und damit Grundlage für Wohlstand und Beschäftigung, so Hoffmeister-Kraut weiter. Auch für die Bürgerinnen und Bürger gehöre ein Breitbandanschluss heute zur Lebensqualität dazu. Insgesamt fördert die Landesregierung den Breitbandausbau im Jahr 2016 mit der Rekordsumme von 113 Millionen Euro. Er ist Teil der von der Landesregierung gestarteten Digitalisierungsoffensive.
WERBUNG:



Seitenanzeige: