Modelleisenbahn | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

50 Jahre Modelleisenbahnclub

Stand: 08.12.16 14:30 Uhr

Der Modelleisenbahnclub Rottenburg feiert sein fünfzigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat der Verein ein ganzes Jubiläumsprogramm auf die Beine gestellt, darunter auch die fünften Modellbahntage vergangenes Wochenende in der Festhalle.


Den Besucherinnen und Besuchern wurde einmal mehr deutlich, dass die Eisenbahn selbst für die Bastler und Tüftler immer mehr zur Nebensache wird. Vielmehr geht es darum, Dörfer, Städte und ganze Landschaften mit möglichst viel Fantasie und möglichst detailgetreu entstehen zu lassen. Da sind die Eisenbahnen auch bei weitem nicht alles, was sich bewegt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Noch bis Ende April zweitausend-siebzehn läuft die Jubiläumsausstellung im Sülchgau-Museum.
WERBUNG:



Seitenanzeige: