Universität Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Projekte an der Uni Tübingen werden gefördert

Stand: 03.12.16 16:37 Uhr

Zwei Projekte der Universität Tübingen erhalten Fördermittel aus dem "Qualitätspakt Lehre" für Hochschulen. Das teilt die Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz, CDU, mit.

Mit knapp elf Millionen Euro wird das Projekt „Erfolgreich studieren in Tübingen" gefördert. Unter dem Motto „Raus aus dem Elfenbeinturm" sollen dabei die Studierenden überfachliche Kompetenzen und mehr Eigenverantwortung entwickeln. Zugleich soll der zivilgesellschaftliche Nutzen der Forschung stärker in den Mittelpunkt rücken. Das zweite Projekt konzentriert sich auf die medizinische Ausbildung. Praxisnähe, Patientensicherheit und Versorgungsqualität bilden hier die Schwerpunkte. Dieses Projekt wird mit knapp zwei Millionen Euro gefördert. Beide Vorhaben laufen bis 2020.
WERBUNG:



Seitenanzeige: