Ulrich Fiedler im Weinberg | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Alle 8 Jahre wieder - Fiedler kandidiert für zweite Amtszeit

Stand: 03.12.16 16:36 Uhr

Für Oberbürgermeister Ulrich Fiedler ist der Weinberg wohl fast schon sowas wie eine Amtsstube an der frischen Luft. Treffpunkt mit den Journalisten. 8 Jahre als Bürgermeister liegen hinter ihm, nun kandidiert er für eine zweite Amtszeit - Seine Bewerbung habe er so schnell wie möglich abgegeben.


Insgesamt habe sich Metzingen mit großer Dynamik entwickelt – es sei gelungen, den sozialen Zusammenhalt zu gestalten, so Fiedler. Schulden wurden abgebaut, Rekordsummen investiert – Metzingen mit seiner Outlet-City fast ein städtischer Selbstläufer? Nur die Wirtschaftsförderung, die sei Chefsache. Fiedler sieht seine Versprechen eingelöst: 2000 neue Arbeitsplätze, auch durch die Ansiedlung durch Unternehmen aus der IT-Branche. Die Firmen würden die gute Infrastruktur und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie schätzen.

In den nächsten 8 Jahren seien noch Entscheidungen zu treffen: die Bäder haben hohen Sanierungsbedarf, die Gymnasien – und: auch in Metzingen ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Und auch die weitere Integration der Flüchtlingen bezeichnete Fiedler als Herkulesaufgabe – es gäbe also noch viel zu tun. Im Februar 2017 wird gewählt – bisher hat sich nur Sabine Geiger aus Neckartentzlingen als Gegenkandidatin aufgestellt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: