Der Tatort am Vormittag danach: Das Gebiet ist von der Polizei abgesperrt. Mit Blumen und Kerzen haben Angehörige ihre Trauer zum Ausdruck gebracht.
Wenig später rückte noch mal die Polizei an. Die Beamten durchsuchten das Gelände nach Spuren. Jedem noch so kleinen Hinweis wird nachgegangen. Die Tat sich laut Polizei wie folgt abgespielt: Ein roter Kleinwagen ähnlich einem VW Polo oder einem Fiat Punto kam mit hoher Geschwindigkeit aus der Oberen Mühlstraße gefahren. Aus dem Wagen gab der Täter einen Schuss auf das Opfer ab. Der junge Mann starb später an der Schussverletzung. Der Kleinwagen flüchtete in Richtung Staig.
Inzwischen haben die Ermittlungen ergeben, dass Hintergrund der Tat ein Rauschgiftgeschäft war, an dem mehrere Personen beteiligt waren. Die Beamten nahmen drei Männer fest, bei denen sich der Tatverdacht erhärtete – zwei wegen eines Betäubungsmitteldelikts, einer wegen Mordes. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Beamten umfangreiche Beweismittel. Die Arbeit der vierzigköpfigen Ermittlungsgruppe geht weiter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Rottweil zu melden. Die Telefonnummer ist 0741 477-0.
Bedeckt 2 / 4° C Luftfeuchte: 83% |
Bedeckt 3 / 5° C Luftfeuchte: 79% |
Bedeckt 2 / 4° C Luftfeuchte: 86% |