Nico Rosberg Tweet | Bildquelle: Screenshot Nico Rosberg auf twitter

Für Kinderhilfsprojekte:

Nico Rosberg versteigert zum Karriereende persönliche Andenken

Stand: 02.12.16 16:42 Uhr

Zum überraschenden Karriereende tut der frisch gebackene Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg jetzt Gutes: Der Mercedes-Pilot versteigert bei United Charity, Europas größtem Charity-Auktionsportal, exklusiv einige ganz persönliche Andenken. Rosberg spendet demnach seinen Rennanzug, seine Rennhandschuhe sowie seine Team-Jacke. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent an Kinderhilfsprojekte.

Bis 12. Dezember haben Formel 1-Fans auf www.unitedcharity.de noch die Chance, sich den getragenen Rennanzug zu sichern, den Rosberg 2015 bei den Rennen in Monaco und Kanada getragen und beim diesjährigen Grand Prix von Mexiko signiert hat. Der Erlös kommt der Sky Stiftung zugute. Zudem versteigert Nico Rosberg zugunsten von BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" die getragenen Sieger-Handschuhe vom Großen Preis von Suzuka sowie zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung seine in dieser Saison getragene Team-Jacke von Mercedes. Auf die beiden Sammlerstücke, die der Wiesbadener auch signiert hat, kann noch bis 15. bzw. 16. Dezember geboten werden.

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 6,1 Millionen Euro ersteigert. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.

Rosberg hatte am Freitag in Wien völlig überraschend seinen Rücktritt erklärt. Nur fünf Tage nach seinem WM-Triumph beendete der Mercedes-Pilot nach elf Jahren in der Königsklasse seine Karriere.

Niki Lauda etwa, Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams, zeigte sich erstaunt über den Schritt: "Toto Wolff und ich wussten seit Anfang der Woche bescheid. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, das hat mich wirklich überrascht. Die Lücke von Nico zu schließen, ist unmöglich. Wir müssen jetzt neu anfangen, zu denken", sagte der dreimalige Formel-1-Weltmeister in einem Interview mit Sky Sport News HD: "Toto Wolff und ich setzen uns die nächsten Tage in Klausur und müssen uns jetzt genau überlegen, wer am besten in dieses Top-Auto passt. Das müssen wir auf jeden Fall vor Weihnachten entscheiden."

WERBUNG:



Seitenanzeige: