Schokolade auf der chocolART | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Bittersüß - 11. ChocolART eröffnet morgen

Stand: 28.11.16 17:28 Uhr

Morgen wird in Tübingen wieder Deutschlands größtes Schokoladenfestival eröffnet. Zum 11. Mal lockt die ChocolART in die historische Altstadt am Neckar. Dabei ist der Genuss von Schokolade auch immer ein zweischneidiges Schwert. Denn: für die Menschen, die auf den Kakao-Plantage arbeiten, ist das Leben meist kein Zuckerschlecken. Das weiß man auch in Tübingen und hat den Schwerpunkt dieser Jahr noch stärker auf fairen und sozialen Genuss gelegt.


Rund 100 Chocolatiers und Manufakturen aus 12 Ländern. Ab morgen duftet die Altstadt wieder nach Schokolade. Dann zieht es Einheimische und Gäste wieder in den verführerischen Bann. Der aber, hat immer auch einen bitter-süßen Beigeschmack. Damit wir in Deutschland billige Schokolade kaufen können, werden Menschen dafür in Westafrika ausgebeutet. Die ChocolART will dieses Jahr deshalb nun noch stärker auf verantwortungsvollen Konsum aufmerksam machen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: