Gefällter Baum | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Bäume gefällt und Gestrüpp gelichtet: Münsinger Beutenlay an Nordseite ausgeforstet

Stand: 27.11.16 12:31 Uhr

Auf der Nordseite des Münsinger Beutenlay ist jetzt kräftig ausgelichtet worden: Dem Münsinger Hausberg, der gleichzeitig ein beliebt es Naherholungsgebiet ist, rückten vier Forstarbeiter um den Münsinger Revierleiter Jürgen Dufner mit Motorsägen und Rechen auf die Pelle.


Verstärkt wurden die Spezialisten durch vier Asylbewerber. Der Hintergrund: vor lauter Bäumen und Gestrüpp könne man kaum mehr etwas von der schönen Landschaft sehen - so die Klage vieler Münsinger und ihrer Gäste.

Auch Naturschützer hatten sich für die Aktion ausgesprochen, weil viele der hier vorkommenden, besonders schützenswerten Pflanzen zu ersticken drohten.

Selbst die Schafe, die eigentlich für das Offenhalten der historischen Baumheide verantwortlich sind, waren wegen der vielen Bäume kaum mehr auf die Heide zu locken. Sie wittern laut dem zuständigen Stadtschäfer hinter jedem Baum eine mögliche Gefahr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: