Polizeiautos | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Bombendrohungen gegen Bizerba und Fortbildungszentrum aufgeklärt

Stand: 25.11.16 15:24 Uhr

Zweimal hatte in den vergangenen Monaten ein Unbekannter in Balingen Bombendrohungen ausgesprochen. Im September hatte eine solche für einen Freitag-Nachmittag die Firma Bizerba lahm gelegt. Vor wenigen Wochen wurde eine Bildungseinrichtung in der Richard-Strauß-Straße bedroht. Damals war auch die KfZ-Zulassungsstelle betroffen.


Jetzt können Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei einen entscheidenden Erfolg verzeichnen. Dringend tatverdächtig ist ein achtzehnjähriger Mann aus dem Zollernalbkreis. Der junge Mann hat in der ersten Vernehmung gestanden. Neben möglichen strafrechtlichen Konsequenzen muss er jetzt auch mit zivilrechtlichen Forderungen rechnen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: