Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Reutlingen:

Nach Überfall auf 91jährige: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Stand: 25.11.16 14:08 Uhr

Nach dem Raubüberfall auf eine 91jährige Seniorin am Samstag, den 12. November in der Carl-Diem-Straße in Reutlingen sucht die Polizei Reutlingen nach zwei möglichen Tatverdächtigen.

Die Frau war von zwei Radfahrern überfallen worden, als sie am Altenheim spazieren ging. Die Männer versperrten ihr den Weg, forderten Geld und raubten ihr dann die Handtasche. Dann stieß einer der beiden die Frau um. Dabei litt sie so schwere Verletzungen, dass auch Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.

Im Zuge der Ermittlungen fand die Polizei zwei herrenlose Fahrräder. Etwa eine halbe Stunde zuvor hatte eine Überwachungskamera einer Tankstelle zwei Männer, zu denen die Täterbeschreibung der Seniorin passt, auf eben diesen Fahrrädern aufgezeichnet:

Der Haupttäter war etwa 20 Jahre alt, ein Meter 70 groß, hatte schwarze, leicht krause, seitlich nach hinten gekämmte Haare und sprach gesprochen Deutsch. Der andere war etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa ein Meter siebzig groß. Hinweise an die Polizei Reutlingen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: