Portrait Martin Rosemann, SPD | Bildquelle: Pressebild Martin Rosemann

Tübingen / Burladingen:

Martin Rosemann kritisiert AfD-Nähe von Bürgermeister Harry Ebert

Stand: 25.11.16 14:05 Uhr

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat in einem Brief an den parteilosen Bürgermeister von Burladingen Harry Ebert dessen Haltung zur AfD kritisiert.

Ebert war in die Kritik geraten, nachdem er sich mit einem AfD-Landtagsabgeordneten im Rathaus getroffen und anschließend im Amtsblatt wohlwollend darüber berichtet hatte. Man gewönne den Eindruck, Ebert ginge es in der Flüchtlingspolitik nicht um pragmatische Lösungen in einer schwierigen Lage sondern um seinen persönlichen Unmut gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, kritisiert Rosemann. Der Bürgermeister hofiere eine Partei, die in ihrer Rhetorik bisweilen an die Nationalsozialisten in der späten Weimarer Republik erinnere, so Rosemann weiter.
WERBUNG:



Seitenanzeige: