| Bildquelle:

Reutlingen/Esslingen:

Polizeibekannter Syrer wegen Dienstahls festgenommen

Stand: 21.11.16 16:13 Uhr

Ein 21-jähriger in Reutlingen wohnender polizeibekannter Syrer ist am Samstagnachmittag beim Diebstahl mehrerer Kleidungsstücke in einem Kaufhaus in der Esslinger Bahnhofstraße erwischt worden. Hierbei führte der Heranwachsende ein Taschenmesser in seiner Jacke mit sich.

Der Festgenommene befindet sich mittlerweile in Haft. Er wurde von zwei Ladendetektiven dabei beobachtet, wie er mit insgesamt 13 Kleidungsstücken im Wert von rund 300 Euro nacheinander in der Umkleidekabine verschwand. Dort entfernte er die Sicherungsetiketten und steckte das Diebesgut in Rucksack. Bei der Durchsuchung fanden die zudem ein Taschenmesser. Gegen den 21jährigen wurde Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: