Feuer & Eis | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Zum letzten Mal: Feuer und Eis" lud zum Late Night Shopping in Reutlingen

Stand: 21.11.16 11:43 Uhr

In Reutlingen konnten die Besucher der Innenstadt gestern die Elemente Feuer und Eis hautnah erleben und nebenbei noch rasch die ersten Weihnachtgeschenke besorgen. Bis Mitternacht war die Stadt auf den Beinen. Wir zeigen Ihnen, was in der langen Shoppingnacht alles los war.


Feuer und Eis in Reutlingen – fast schon eine Tradition an diesem Samstagabend kurz vor Beginn der Vorweihnachtszeit.  Ein paar erste Schritte auf der Schlittschuhbahn  oder den Eiskünstlern von Wiesel-Events zuschauen, wie sie live eine Eisskulptur schnitzen,  dazu wie jedes Jahr die Lichtinstallationen.

Feuer und Eis – eine Mischung, die sich bewährt hat und die auch diesen Samstag-Abend die Besucherinnen und Besucher in Scharen in die Reutlinger Innenstadt gelockt hatte.  "Feuer und Eis ist so richtig schön martialisch", sagte die StaRT-Geschäftsführerin Tanja Ulmer. "Wir haben Feuerschlucker und Feuerspucker, und wir haben aber auch das moderne Feuer, nämlich Licht im gesamten Stadtgebiet, und es gibt ne wahnsinnig schöne Stimmung. "
 
Doch es ging nicht nur um die Stimmung sondern auch ums Geschäft. Shoppen bis um Mitternacht. Eine gute Möglichkeit, sich mit den ersten Weihnachtsgeschenken oder mit Weihnachts-Deko einzudecken. Einkaufen als Erlebnis, als Happening. 

Im Friseursalon J 7 war inzwischen Party angesagt. Mit der Old Friend Blues Band.  "Wir versuchen, eine Gegenveranstaltung zu machen, indem wir sagen: Wir sind der einzige Laden, wo man nichts kaufen kann", sagte Geschäftsführer Jens Swafing. "Wir sind ein Friseurunternehmen, und wir nutzen das aus, um eine Party zu machen für unsere Kunden und für diejenigen, die einfach Interesse haben vorbeizukommen und zu sagen: Wir erholen uns ein bissel vom Shopping-Stress. "
 
Ein Angebot, das – inklusive Essen – für alle Gäste kostenlos war. Allerdings waren Spenden erwünscht – diese gingen an den Kinderschutzbund Reutlingen. Aber nicht nur hier,   sondern auch am Albtorplatz im Freien gab es Party mit Live-Musik. Feuer und Eis – ein erfolgreiches Konzept in der Reutlinger Innenstadt. Doch jetzt soll Schluss sein. 2016 gab es dieses Event zum letzten Mal. 

"Wir sagen immer, wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören", sagte Ulmer. "Aber ich denke mal was Neues, mal Spannung, Herausforderung, ein neues Thema aufzubringen, und dann hoffen wir, dass viele mit uns mitfiebern und sagen, jawohl, was ganz Anderes, das möchten wir auch mal erleben, und kommen dann entsprechend auch genauso treu wie die 9 Jahre zur Feuer- und Eisnacht."
 
Welches Thema also in Zukunft die Reutlinger Innenstadt füllen soll, wollte uns Tanja Ulmer von StaRT nicht verraten. Eines aber bleibt: Die Einkäufer werden auch in Zukunft in ausgewählten Nächten bis Mitternacht einkaufen gehen können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: