Lichterglanz in Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Lichtskulpturen und Late Night Shopping

Stand: 20.11.16 16:31 Uhr

Lange Einkaufsnacht war am Samstag-Abend auch in Hechingen. "Hechingen im Lichterglanz", so das Motto der Veranstaltung.


Bunte Lichterskulpturen sorgten an diesem letzten Samstag vor der Adventszeit schon mal für die besondere Stimmung. Von der Johannesbrücke bis zur Villa Eugenia reichte die Lichtermeile, die zum Bummeln, Staunen und Genießen einlud.  Für Kinder gab es einen Rundgang mit dem Nachtwächter-Paar Marga und Arthur.
 
Der eingerüstete Turm der Stiftskirche war mit sechs großen Sternen verziert. Die anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt wie beispielsweise das Rathaus wurden mit bunten Farben angestrahlt. Dazu gab es Kulinarisches an zahlreichen Ständen, die auf die ganze Stadt verteilt waren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: