Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - Paulwip Foto: pixelio.de - Paulwip

Balingen-Weilstetten:

57-Jährige stirbt nach Unfall an schwersten Verletzungen

Stand: 19.11.16 05:58 Uhr

Bei einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 463 nahe der Abfahrt nach Weilstetten sind am Freitagmittag sechs Autos zusammengestoßen. Eine 57 Jahre alte Frau aus Albstadt ist am Nachmittag im Schwarzwald-Baar-Klinikum an den Folgen ihrer schwersten Verletzungen gestorben.

Weitere fünf Unfallbeteiligte sind mit schweren und leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert worden. Der Gesamtsachschaden summiert sich auf ungefähr 70.000 Euro. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden gesperrt.

Um die Mittagszeit war ein 27-jähriger Autofahrer, aus Balingen kommend, auf der mehrspurigen Straße in Richtung Weilstetten unterwegs. Noch vor der Abfahrt nach Weilstetten lenkte der 27-Jährige seinen VW Golf auf die Überholspur.

Was danach genau passierte, lässt sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht abschließend rekonstruieren. Auf jeden Fall geriet der VW Golf aus bisher noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Chevrolet Kleinwagen zusammen, an dessen Steuer die 57-jährige Frau saß.Durch die Aufprallwucht schleuderte es den Kleinwagen zurück und neben die Fahnbahn in eine leichte Böschung. Der VW Golf verlor seinen Motor, der auf dem rechten Fahrstreifen der Doppelspur liegen blieb.In Folge dieses Frontalzusammenstoßes kam es unmittelbar zu weiteren Kollisionen, an denen vier Personenkraftwagen beteiligt waren.

Die 57-Jährige war in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Danach kam sie per Rettungshubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Schwarzald-Baar-Klinikum nach Villingen-Schwenningen. Weitere zwei Schwer- und drei Leichtverletzte wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Nachmittag verstarb die 57-Jährige an den Folgen ihrer schwersten Verletzungen.

An den sechs beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zur Klärung der Unfallursache haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen Unfall-Sachverständigen hinzugezogen. Der VW Golf des Unfallverursachers und der Chevrolet wurden für weitere Unfalluntersuchungen sichergestellt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: