Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Tübingen / Calw :

Prozess um sexuellen Missbrauch an Mädchen

Stand: 15.11.16 15:52 Uhr

Im Prozess um den schweren sexuellen Missbrauch zweier 13 und 15 Jahre alten Mädchen durch einen 45-jährigen Mann aus Neuweiler im Kreis Calw vor dem Tübinger Landgericht ist die Öffentlichkeit ausgeschlossenen worden. Der Verteidiger des Angeklagten hatte den Ausschluss beantragt.

Der Vorsitzende Richter stimmte dem zu: Der Schutz der minderjährigen Opfer sei höher anzusiedeln als das Recht der Öffentlichkeit. Dem 45-Jährigen wird laut Anklageschrift vorgeworfen, die beiden Mädchen bei sich Zuhause erst mit Schnaps abgefüllt und sie dann mehrfach missbraucht zu haben. Eines der Mädchen habe am Tag darauf noch geblutet, so die Staatsanwältin. Des weiteren wird dem Mann unter anderem versuchte Nötigung und die Verbreitung jugendpornografischer Schriften vorgeworfen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: