| Bildquelle:

Tübingen:

Rosemann (SPD) spricht sich für Steinmeier aus

Stand: 14.11.16 17:21 Uhr

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann hat die Einigung auf Außenminister Steinmeier als gemeinsamen Kandidaten der Großen Koalition für das Amt des Bundespräsidenten nachdrücklich begrüßt.

„Frank-Walter Steinmeier ist der beste Kandidat, den es geben kann", so Martin Rosemann. Dieser sei nicht nur ein weltweit geachteter Staatsmann und erfolgreicher Diplomat, sondern auch ein leidenschaftlicher Demokrat, der gerade in diesen schwierigen Zeiten Menschen zusammenführen und das Vertrauen in die demokratische Ordnung stärken könne. Rosemann begrüßte die Bereitschaft von CDU und CSU, Steinmeier als Kandidat zu unterstützen. Es sei gut, das höchste Staatsamt nicht zum Spielball der Parteiinteressen zu machen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: