Person mit Handschellen | Bildquelle: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike

Altenburg :

Drogenkuriere festgenommen

Stand: 14.11.16 17:18 Uhr

Zwischen Pliezhausen-Rübgarten und Altenburg ist am Donnerstag Nachmittag ein 38 Jahre alter Drogenkurier aus Amsterdam festgenommen worden.

Er befand sich offenbar auf der Fahrt von Holland nach Reutlingen. Der Mann hatte 4 Kilogramm Amphetamine bei sich. Der Pkw mit holländischem Kennzeichen wurde gegen 15 Uhr kontrolliert. Der Fahrer, ein 38-jähriger Marokkaner, räumte demnach ein, 5 Kilo transportiert zu haben. Ein Paket hatte er zuvor bereits in Gärtringen einem Auftraggeber überlassen. In der Folge wurde ein 35 Jahre alter Gärtringer als Auftraggeber und Abnehmer ermittelt. Der Mann wurde festgenommen. Bezüglich der Aussagen übe die restlichen Pakete verstrickte er sich in Widersprüche. Er räumte letztlich ein, dass er eine andere Person, mit dem er sich seit Jahren in Streit befindet, durch die fingierte Bestellung in Schwierigkeiten habe bringen zu wollen. Gegen beide Männer wurde Haftbefehl erlassen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: