Autoknacker | Bildquelle: pixabay.com

Hülben/Bayreuth:

Fahndungserfolg nach Kfz-Diebstahl

Stand: 14.11.16 16:07 Uhr

Beamte des Polizeipräsidiums Oberfranken haben am Freitagmittag auf der BAB 9 in Richtung Berlin fahrend im Bereich der Anschlussstelle Bayreuth-Süd einen Audi A5 gestoppt, den das Polizeipräsidium Reutlingen zur Eigentums- und Beweissicherung ausgeschrieben hatte. Zu dem Fahrzeug mit Reutlinger Kennzeichen bestand eine aktuelle Fahndungsnotierung wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

Der Fahrer des Wagens, ein 34 Jahre alter polnischer Staatsangehöriger, wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Der gestohlene Pkw wurde sichergestellt.

Der Audi A5 war in der Nacht vom 10. auf den 11.11.2016 in Hülben, Kreis Reutlingen, aus einer Hofeinfahrt entwendet worden. In derselben Nacht kam noch ein weiterer Audi unweit des ersten Tatortes abhanden. Beide Fahrzeuge waren verschlossen abgestellt, die Originalschlüssel befinden sich bei den Eigentümern.

Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Tübingen erließ das Amtsgericht Tübingen gegen den 34-jährigen Polen Haftbefehl. Er wurde noch am Freitag von Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth dem Haftrichter am dortigen Amtsgericht vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte und die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt anordnete.
WERBUNG:



Seitenanzeige: