Kindertagesstätte | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Kita Römerschanze wiedereröffnet

Stand: 13.11.16 15:49 Uhr

In Anwesenheit der Reutlinger Oberbürgermeisterin Barbara Bosch ist am Samstag die Kindertagesstätte Römerschanze in der Gustav Gross-Straße wiedereröffnet worden.


Das 1952 eröffnete Gebäude wurde grundsaniert. Dank eines Anbaus konnte für die dort betreuten rund 50 Kinder der sanitäre Bereich zudem komplett überarbeitet und größer gestaltet werden.

Auch gibt es jetzt einen eigenen Bereich für 10 Kinder unter 3 Jahren. Dazu kommen 30 Ganztagsbetreuungsplätze für das Alter von 3 bis 6 Jahren, sowie 10 Plätze für Schulkinder.

Besser stehen auch die Mitarbeiter jetzt da: für sie gibt es jetzt einen rund 15 Quadratmeter großen Personalraum. In der Kita werden rund 50 Kinder betreut. Des weiteren tragen die Umbaumaßnahmen auch den modernen Brandschutzerfordernissen Rechnung. Im Gemeinderat war lange um eine Lösung gerungen worden. Sogar ein Abriss war im Gespräch.

WERBUNG:



Seitenanzeige: