Auchtert | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Betzingen:

Ortschaftsrat will Ausstieg: Widerstand gegen Gewerbegebietserweiterung am Eichenwäldle

Stand: 10.11.16 15:18 Uhr

Auf dieser Grünfläche beim Eichenwäldle in Reutlingen-Betzingen sollen künftig Betriebe angesiedelt werden, im Zuge der Erweiterung des Gewerbegebiets. Doch dagegen regt sich jetzt Widerstand - auch im Rathaus.


Dabei hatte der Ortschaftsrat den ersten Schritt im Bebauungsplanverfahren im Mai vergangenen Jahres noch befürwortet. Diese Mehrheit sei jedoch nur zustande gekommen, weil die Reutlinger Stadtverwaltung seinerzeit den Eindruck erweckt habe, die Planungen seien lediglich eine Art Prüfverfahren, sagt Bezirksbürgermeister Thomas Keck.

Jetzt werde die Bedrohung der Natur durch die Erweiterung der Gewerbeflächen jedoch akut. Auch wenn die Bebauung um das Eichenwäldle herum entstünde, so sehen die Betzinger den ökologisch wertvollen Wald mit seiner Artenvielfalt allein durch das wachsende Verkehrsaufkommen in Gefahr. Darum will der Ortschaftsrat am Donnerstag den Planungsausstieg beschließen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: