Einbruchschutz | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Einbrechern das Leben schwer machen

Stand: 08.11.16 16:35 Uhr

Die Polizei hat am Montag auf dem Reutlinger Marktplatz mit einem Info-Truck darüber informiert, wie sich Privathaushalte vor Einbrechern schützen können.


Der Grund: Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, nutzen Einbrecher den Schutz der Dunkelheit aus, um sich Zugang zu Häusern und Wohnungen der Menschen zu verschaffen, die noch bei der Arbeit oder mal kurz weg sind. Dabei sind Einbrecher immer auf schnelle Beute aus, meist auf Schmuck oder Bargeld. Schon geringfügige technische Veränderungen können den Einbrechern das Leben schwer machen, da sie lieber aufgeben als durch längere Aktionen oder Lärm auf sich aufmerksam zu machen. Der Info-Truck der Polizei steht am Mittwoch-Nachmittag noch auf dem Marktplatz in Rottenburg und am Freitag auf dem Kelternplatz in Metzingen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: