Hohenzollernlauf | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Vorjahressieger trumpfen beim Hohenzollern-Berglauf

Stand: 07.11.16 14:07 Uhr

Start zum Hohenzollern-Berglauf im Weiherstadion in Hechingen am Sonntag-Vormittag.


Von Hechingen bis hinauf in den Burghof der Burg Hohenzollern. Das entspricht einer Entfernung von acht Kilometern bei einem Höhenunterschied von mehr als dreihundert Metern. Mehr als vierhundert Läuferinnen und Läufer haben die Strapazen auf sich genommen – und das bei sehr trübem und nassen Wetter. 
 
Der Vorjahressieger Philipp Rutto hatte schon auf halber Strecke viel Abstand zwischen sich und das Feld gelassen. Er erreichte am Ende auch als erster den Burghof. 
 
Schnellste Frau war Kathrin Köngeter, die ebenfalls bereits im Vorjahr gewonnen hatte. Für die meisten ging es aber nicht um den Sieg sondern darum, eine gute persönliche Leistung zu bringen. Das Ziel, oben anzukommen, wurde übrigens mit einer Ausnahme von allen Läufern erreicht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: