Martin Gross, ver.di | Bildquelle: RTF.1

Leinfelden-Echterdingen:

Martin Gross wird ver.di-Landesvorsitzender und teilt gegen Oettinger aus

Stand: 06.11.16 11:02 Uhr

Der Reutlinger Martin Gross ist Vorsitzender des ver.di-Landesbezirks Baden-Württemberg.


Die Bezirkskonferenz in Leinfelden-Echterdingen wählte ihn mit achtundneunzig Komma sechs Prozent. In seiner Rede sagte er zu den Äußerungen von EU-Kommissar Günther Oettinger, er habe sich für seine sozialpolitischen Entgleisungen nicht entschuldigt. So habe Oettinger Frauenquoten als lästigen Klotz am Bein beschrieben und den Widerstand gegen CETA auf Wallonien reduziert. Außerdem habe er behauptet, mit Rentenerhöhungen könne man im Wettbewerb nicht gewinnen. Altersarmut sei kein Wettbewerbsvorteil, sondern ein Skandal, so Martin Gross.
WERBUNG:



Seitenanzeige: