Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

"Man muss die AfD bekämpfen" - OB Palmer fordert anderen Umgang mit Alltagsrassismus

Stand: 05.11.16 13:27 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer wehrt sich gegen eine Schlagzeile der Zeitung "Die Zeit". Sie steht über einem Interview, das Palmer der Zeitung "Die Welt" gegeben hat. Danach soll er Toleranz für die AfD fordern.


Das habe er aber nie gesagt. Die AfD müsse man bekämpfen, so Palmer auf Facebook. Die Überschrift empöre und mache eine sachliche Debatte unmöglich. Palmer fordert im Interview, man müsse mit Alltagsrassismus anders umgehen als mit Rassismus. Man dürfe Menschen, die man für kleingeistig oder reaktionär hält nicht beschimpfen sondern müsse um Verständnis werben und sie einbinden. Palmer schloss im Interview auch eine rot-rot-grüne Koalition nach der Bundestagswahl 2017 aus.
WERBUNG:



Seitenanzeige: