LEA Meßstetten | Bildquelle: RTF.1

Meßstetten:

Kündigung von LEA-Mitarbeitern

Stand: 04.11.16 16:10 Uhr

Die European Homecare GmbH, die mit der Betreuung der Flüchtlinge in der Landeserstaufnahmestelle in Meßstetten betraut ist, hat von heute auf morgen mehreren Mitarbeitern gekündigt.

Dieses Vorgehen missfällt dem Regierungspräsidium Tübingen. Wegen der sinkenden Flüchtlingszahlen hätte man sich zwar auf eine Reduzierung des Personals verständigt, jedoch nicht auf diese Weise, heißt es von dort. Die Beschäftigten hätten sich stets gut um die Flüchtlinge gekümmert und eine solche Behandlung nicht verdient. Die entlassenen Mitarbeiter bekommen ihren Lohn noch einen Monat, wurden aber von der Arbeit sofort freigestellt. Das Regierungspräsidium bemängelt, dass eine solche Vorgehensweise die Vorzeigeeinrichtung in Verruf binge.
WERBUNG:



Seitenanzeige: