Ministerpräsident Winfried Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Berlin/Stuttgart:

Kretschmann zu Spekulationen über Gauk-Nachfolge: "Ich strebe dieses Amt nicht an"

Stand: 03.11.16 14:15 Uhr

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), hat sich in der ARD-Sendung "Maischberger" auch zu Spekulationen über eine Bundespräsidenten-Nachfolge geäußert: "Ich strebe dieses Amt nicht an", so Kretschmann.

Allerdings habe man schon „einen sehr guten schwäbischen Bundespräsidenten" gehabt . Kretschmann wies zudem Beurteilungen wegen politischen Positionierungen gegen die Partei-Linie zurück. Er sei „natürlich durch und durch Grüner".

Bei dem Nein zu Vermögens- und Erbschaftssteuern oder der Abschaffung von Verbrennungsmotoren bis 2030 handle es sich um „Differenzen in einzelnen Fragen". Man könne „nicht alles gut finden, was von der eigenen Partei gemacht werde , so Kretschmann.

WERBUNG:



Seitenanzeige: