Regionalzug | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Schienenersatzverkehr zwischen Hechingen und Balingen sowie zwischen Metzingen und Tübingen

Stand: 02.11.16 11:50 Uhr

Bahnreisende müssen sich während der Herbstferien auf Behinderungen einstellen. Wegen Brückenbauarbeiten bei Balingen-Engstlatt fährt die Zollernalb-Bahn noch bis einschließlich Freitag nicht zwischen Hechingen und Balingen.

Es gibt einen Schienenersatzverkehr. Die Busse halten allerdings nicht unbedingt an den Bahnhöfen sondern an zentralen Haltestellen. Schienenersatzverkehr auch ab Freitag bis einschließlich Sonntag für die Bahnstrecke von Metzingen nach Tübingen. Der Grund dafür sind Gleisbauarbeiten auf der Strecke sowie im Reutlinger Hauptbahnhof. Die Streckensperrung hat auch Auswirkungen auf die Ermstalbahn. Die endet am Samstag und Sonntag bereits in Metzingen. Als Ersatz für den Interregio-Express von Tübingen nach Stuttgart fährt ein Schnellbus von Tübingen nach Echterdingen. Dort gibt es dann Anschluss zur S-Bahn.
WERBUNG:



Seitenanzeige: