Sanierung des Hangrutsches in Öschingen | Bildquelle: RTF.1

Mössingen-Öschingen:

Verzögerungen am Hangrutsch

Stand: 14.06.14 13:57 Uhr

Die Sanierungsarbeiten am Öschinger Hangrutsch gehen langsamer voran, als erwartet. Der Stadt zufolge dauert die Entwässerung des Rutschkörpers länger, weil Teile der Sickergalerien nicht richtig funktionieren.

In zwei Bereichen der Galerie sei ein noch sehr hoher Wasserstand zu messen – teilweise von bis zu vier Metern. Mit einem kleinen Bohrer sollen jetzt zusätzlich Pegel gebohrt werden, um den Abflusshindernissen auf die Spur zu kommen. Vom Ergebnis neuer Pegelmessungen hängt dann ab, welche weiteren Maßnahmen eine volle hydrauliche Leistungsfähigkeit des Systems erreichen können. Wann das Problem gelöst werden kann, sei allerdings noch unklar.
WERBUNG:



Seitenanzeige: