Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Kusterdingen/Kirchentellinsfurt:

Überholen und abgebrochen und gegen Baum gerast: 19-jährige schwer verletzt

Stand: 27.10.16 17:18 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch kurz nach 16 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Kusterdingen und Kirchentellinsfurt gekommen. Eine 19-Jährige befuhr mit ihrem Subaru die K 6903 aus Richtung Kusterdingen kommend in Fahrtrichtung Kirchentellinsfurt.

Auf dem geraden Teilstück wollte sie einen vorausfahrenden Lkw überholen. Beim Ansetzten des Überholvorgangs nahm sie den Gegenverkehr wahr und wollte wieder einscheren. Durch einen Fahrfehler geriet ihr Fahrzeug dann ins Schleudern und prallte rund 10 m von der Fahrbahn entfernt gegen einen Baum. Die junge Frau wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Die 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde in eine Tübinger Klinik eingeliefert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: