Gerberinstitut wurd abgerissen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Alte Gerberschule abgerissen

Stand: 27.10.16 17:17 Uhr

Das Lederinstitut Gerberschule Reutlingen ist Geschichte. In den vergangenen Tagen waren die Bagger damit beschäftigt, die alten Gebäude niederzureißen.


Nachdem 1.600 Absolventen hier den Beruf des Ledertechnikers erlernt hatten, hatte das Intitut 2011 anmelden müssen. Grund war der Rückgang der Arbeitsplätze in der Lederindustrie. In den vergangenen Tagen waren die Bagger damit beschäftigt, die alten Gebäude niederzureißen. Doch die Scheddachhalle steht noch. Hier hat sich das Lederkompetenzzentrum Reutlingen angesiedelt. Die lange Gerbertradition wird also fortgeführt. Leder Reinhardt aus Pfullingen hat zusammen mit anderen Firmen das Kompetenzzentrum aufgebaut mit dem Ziel, das Leder der Zukunft zu entwickeln.
WERBUNG:



Seitenanzeige: