Parkhauseinfahrt | Bildquelle: pixabay.com

Metzingen:

"Mr. Bean" im Parkhaus

Stand: 26.10.16 13:04 Uhr

Die Szene, die sich am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz in der Reutlinger Straße abgespielt hat, erinnerte sofort an einen Sketch des britischen Komikers Rowan Atkinson, der in einer seiner früheren Sendungen als "Mr.Bean" mit seinem Mini nach mehreren vergeblichen Versuchen, ohne ein gültiges Ticket die Ausfahrt zu passieren, die Schranke eines Parkhauses durchbrach.

Ein noch unbekannter Fahrer eines in Frankreich zugelassenen Citroen hatte offensichtlich sein Parkticket verlegt und konnte folglich den Parkplatz nicht verlassen. Kontakt mit den Verantwortlichen aufzunehmen und nach einer ordentlichen Lösung für das Problem zu suchen, kam ihm aber nicht in den Sinn. Nach mehreren Rangierversuchen befiel den Fahrer stattdessen die äußerst glorreiche Idee, in dichter Verfolgung eines anderen Pkw die Schranke zu überlisten und auszufahren. Es kam, wie es kommen musste: Die ordnungsgemäß funktionierende Schranke schloss natürlich wie vorgesehen nach dem ersten Fahrzeug und schlug auf dem Dach des Citroen ein. Die abbrechende Schranke beeindruckte den Fahrer aber nicht sonderlich. Er machte sich hurtig aus dem Staub. Ein Zeuge hatte aber die Situation beobachtet und konnte der Polizei das Kennzeichen des Fahrzeugs durchgeben. Gegen den noch zu identifizierenden Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, da neben dem Schlagbaum auch die Technik der Schrankenanlage beschädigt wurde.
WERBUNG:



Seitenanzeige: