Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Bad Urach:

Diebe schnell gefasst

Stand: 25.10.16 17:07 Uhr

Zwei 17- und 18-jährige Bad Uracher sind am frühen Samstagmorgen in Reutlingen unmittelbar nach einem Einbruch in einen Schnellimbiss am Albtorplatz festgenommen worden.

Eine Zeugin hatte beobachtet, wie sie gegen 5.15 Uhr mit der gestohlenen Kasse ein Schnellrestaurant am Albtorplatz verließen, in das sie zuvor eingebrochen waren. Die Polizei konnte einen der beiden in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen. Bei ihm wurde ein Großteil des Münzgelds sowie weiteres Diebesgut aus anderen Einbrüchen gefunden. Der zweite Tatverdächtige wurde am Sonntag Nachmittag festgenommen. Nach dem bisherigem Stand sind die beiden für mindestens sieben Einbrüche in Gaststätten, Friseurgeschäfte, in ein Elektrogeschäft, einen Second-Hand-Laden und in eine Minigolfanlage in der Reutlinger Innenstadt sowie am Georgenberg verantwortlich.
WERBUNG:



Seitenanzeige: