Studenten in Vorlesung | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wieder mehr Erstsemester: Immer mehr junge Menschen wollen studieren

Stand: 17.10.16 16:53 Uhr

Die Zahl der Studienanfänger an der Universität Tübingen ist mit knapp 5600 Erstsemestern im Vergleich zum Vorjahr noch einmal angestiegen - ein Plus von rund 270. Aus Sicht der Universität erklären sich die hohen Zahlen damit, dass immer mehr Abiturienten nach der Schule ein Studium beginnen


Die Gesamtzahl der Studis an der Eberhard-Karls-Universität bleibt mit rund 28 300 seit Jahren nahezu unverändert hoch. Von rund 25.000 Studierenden im Wintersemester 2010 mit dem doppelten Abiturjahrgang  auf rund 29.000 Studierende 2013. 2014 waren 2rund 8.500 Studierende eingeschrieben. Längerfristig rechnet Tübingen aber mit sinkenden Zahlen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: