News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Mosul:

Mosul-Offensive: Terror-Chef Al-Baghdady überlebt Luftangriff auf Terroristen-Konvoi

Stand: 17.10.16 14:30 Uhr

17.10.2016. Der Chef der islamistischen Terror-Organisation "Islamischer Staat", al -Baghdady hat einen Luftangriff auf seinen Auto-Konvoi nahe Mosul überlebt. Das meldet die kurdische Nachrichtenagentur BAS News. Offenbar hatten die Luftstreitkräfte der Internationalen Koalition versucht, al-Baghdady zu Beginn der Rückeroberung Mosuls auszuschalten. Die Anti-IS-Koalition hatte am frühen Morgen die lange vorbereitete Offensive zur Rückeroberung von Mosul vom "IS" gestartet.

Der Konvoi des "IS"-Terrorchefs war BAS News zufolge im Ghabat-Distrikt in Mossul angegriffen worden. Der komplette Konvoi sei zerstört worden. Auch ein hochrangiger IS-Führer marokkanischer Abstammung mit dem Kampfnamen "Abu Musa" sei getötet worden.

Einen Bericht zur aktuellen Entwicklung der Mosul-Offensive finden Sie hier.

WERBUNG:



Seitenanzeige: